Bild: Robert Fludd, Utriusque cosmi maioris scilicet et minoris […] historia, tomus II (1619), tractatus I, sectio I, liber X, De triplici animae in corpore visione. Copyright: Public Domain

#09 MARKUS JATSCH

 

Der Architekt Markus Jatsch ist zu Gast beim BDA Köln.

Markus Jatsch ist Architekt und Stadtplaner mit einem Hintergrund in Landschaftsarchitektur, Kunst und Philosophie. Er erhielt ein Architekturdiplom an der Universität Stuttgart, den Master of Science in Advanced Architectural Design an der Columbia University und promovierte in Architektur an der Technischen Universität München. Markus Jatsch war Projektleiter bei David Chipperfield Architects bevor er Partner bei Martha Schwartz Partners wurde und Brune Jatsch Partners in London und München mit Wolfgnag Brune gründete.

Markus Jatsch ist derzeit Gastprofessor für Landschaftskunst an der Universität für angewandte Kunst in Wien sowie Gastkritiker an der Harvard University Graduate School of Design und der Bartlett School of Architecture. Er ist Autor von "Entgrenzter Raum: Unbestimmtheit in der visuellen Raumwahrnehmung" (Stuttgart, 2004) und hält regelmässig Vorträge über die Produktion von Raum. Seine Arbeiten wurden sowohl in zahlreichen Publikationen veröffentlicht als auch in Museen und Galerien ausgestellt.

Markus Jatsch ist Chartered Member des Royal Institute of British Architects und wurde 2011 als Fellow der Royal Society of Arts gewählt. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Preise, u.a. den Kulturförderpreis der Landeshauptstadt München und den Shui On Land Star Architect Award. Markus Jatsch wird über seine persönliche Suche nach dem Raum berichten und wie dies zu einer zunehmenden Aufweitung seines Tätigkeitsbereiches über Philosophie hin zu Kunst, Design, Architektur, Landschaftsarchitektur und Städtebau geführt hat.

www.brunejatsch.com

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag!

Begrüßung
Gert Lorber, stellvertretender Vorsitzender des BDA Köln

Einführung
Bernd Kusserow, Architekt BDA, Köln

Vortrag
Dr. Markus Jatsch, Markus Jatsch Partners

Vortrag in deutscher Sprache

Herzlich willkommen beim BDA Köln!

 

 

Donnerstag, 28.08.2014 | 19:30 Uhr | KyotoBar,  c/o Schilling Architekten, Gereonswall 75, 50670 Köln | Eine Veranstaltung des BDA Köln in der Reihe "we love architecture" | Eintritt frei | Keine Anmeldung erforderlich |

welovearchitecture wird unterstützt von